Mit Cleanroom Future gemeinsam in die Zukunft.

Vernetzung, Austausch und stetige Entwicklung: Das sind die Voraussetzungen, um die Herausforderungen unserer Branche zu meistern. Welche Chancen bieten Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung für den Reinraum? Wir sollten sie gemeinsam schneller erkennen und besser nutzen! Dazu präsentiere ich bei der Cleanzone eine neue Netzwerk-Idee. Und ich entwickele zurzeit ein Programm, das Aus- und Weiterbildung in der Reinraum-Branche weiter verbessern wird. Beide sind Säulen meiner neuen Plattform: Cleanroom Future. Dazu freue ich mich auf Ihr persönliches Feedback!

Dem Austausch über neuste Trends und Entwicklungen fühle ich mich auch mit meinem neuen Magazin verpflichtet: Das Cleanroom-Future-Magazin ist zugleich die dritte Säule meiner Plattform. Es bietet Reinraum-Praktikern ebenso wie Forschern und Entwicklern künftig regelmäßig Einblicke in neue Projekte, Ideen und Chancen, die die Reinraum-Branche bietet. Zuvor habe ich meine Leser darüber sechs Jahre lang im Cleanroom Magazin informiert. Daraus ist nun das Cleanroom-Future-Magazin geworden: Das neue Print-Format ist durch Design und Haptik auch eine Hommage an unsere Sinne, an denen die Entwicklung allzu oft vorbeigeht. Aber natürlich gibt es auch eine digitale Version. In jedem Fall finden Sie dort künftig noch mehr Informationen, neue Ideen und spannende Geschichten.

In der Erstausgabe des Cleanroom-Future-Magazin geht es – natürlich – um die Megatrends der Zukunft: Welche davon sind für den Reinraum die entscheidenden? Welche konkreten Chancen bieten Augmented Reality 3D-Druck und Blockchain für unsere Branche? Daneben aber auch Stories über Raumfahrt made in Germany, Künstliche Intelligenz als Tierschützerin, wie sich mit Legosteinen eine Viertelmillion Euro sparen lässt und warum kein Reinraum auch keine Lösung ist: Das alles in der gedruckten Erstausgabe des Cleanroom-Future-Magazin, kostenlos bei mir erhältlich auf der Cleanzone am Stand 5.1 D 10 und als PDF unter info@cleanroom-media.com
Kommen Sie auch zu meinen Cleanroom Future Talks über Reinraum-Design am 23.10., 12-12:30 Uhr und über Geschäftsmodelle der Zukunft, Industrie 5.0 und Künstliche Intelligenz am 24.10., 11-11:30 Uhr!

Täglich verlose ich 10 Freikarten für die Cleanzone: Schreiben Sie eine kurze Mail an info@cleanroom-media.com

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Ihr Frank Duvernell.

Frank Duvernell